Mehr RAM: Neues HP Chromebook 11 G4 ist im Anmarsch

2015-06-26 12_33_50

2 GB RAM Arbeitsspeicher sind auch bei Chromebooks einfach zu wenig, das kapieren die verschiedenen Hersteller nun nach und nach. HP wird mit dem Chromebook 11 ein verbessertes Gerät der zweiten Generation bald vorstellen.

Wer schon mal mit einem Chromebook unterwegs war, wird sicherlich bereits wissen, dass 4 GB RAM inzwischen eigentlich unabdingbar sind. Chrome OS frisst zu viel Arbeitsspeicher, Webseiten werden zwar moderner aber auch aufwendiger, soziale Netzwerke belasten den Arbeitsspeicher erst so richtig. Da reichen die 2 GB-Chromebooks aus den vergangenen Jahren nicht mehr aus.

>>> Chromebooks bei Amazon*

Offensichtlich auch ein Grund für HP jetzt aufzurüsten. Die zweite Generation des Chromebook 11 ist nun aufgetaucht und sie hat offenbar Verbesserungen. 4 GB RAM Arbeitsspeicher werden verbaut sein, als Prozessor kommt ein Chip der Bay Trail-Serie von Intel zum Einsatz (Celeron N2840). Das matte Display löst bei 11,6″ noch 1366 x 768 Pixel auf und LTE gibt es optional.

Schon ab knapp über 200 Dollar soll es bei diesem Gerät losgehen, das ist wiedermal ein ganz starker Preis!

(via WinFutureUbergizmo)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!