Mehr Übersicht: Google Kalender für Android erhält neue Ansicht für kurze Termine

Google Kalender Header 2019

Für eine noch bessere Übersicht im Kalender bekommt die Android-App von Google jetzt eine neue optionale Ansicht für sehr kurze Termine. Bei den ersten Anwendern tauchte jetzt eine Meldung auf, welche diese Neuerung beim Start der App ankündigt. Kurze Termine sind für Google alle Termine mit einer Länge von maximal 30 min. Termine mit einer Höchstdauer von 30 min werden zukünftig wesentlich kleiner dargestellt. Der verwendete Zeitfaktor lässt sich leider nicht durch den Nutzer verändern.

Unsere holländischen Kollegen von Droidapp haben erste Screenshots machen können, weil sie die angesprochene Neuerung bereits in ihrer App nutzen können. Die veränderte Anzeige kann über die Einstellungen der Kalender-App auch jederzeit wieder ausgeschaltet werden. Wie ihr sehen könnt, sind Termine mit maximal 30 min in der Auflistung deutlich „flacher“ dargestellt:

Google Kalender 30 Min Screenshots

Diese Neuerung scheint unabhängig der App-Version zu sein und landet daher per „Server-side-Rollout“ auf unseren Geräten. Heute, morgen oder vielleicht auch erst in ein paar Wochen. Google hat die Neuerung bislang auch noch nicht öffentlich angekündigt, sodass es sich noch um einen letzten Testlauf handeln könnte.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!