Meilenstein: Google Lens schafft es auf bekanntesten Platz im Internet

Google Start Eite Mit Len Ta Te

„Die Google-Startseite verändert sich nicht oft“, schreibt Rajan Patel von Google in seiner Ankündigung. Nun gibt es wieder mal ein Update für die wohl bekannteste Startseite im westlichen Internet. Es ist zugleich ein Meilenstein für Google Lens und unterstreicht die Wichtigkeit des Tools im Google-Konzern.

Visuelle Tools sind für Google extrem wichtig geworden und Google Lens steht ganz vorn dran. Ab sofort ist Google Lens ein fester Bestandteil der Google-Startseite. Dort gibt es neben der Taste für Spracheingabe nun das kleine Kamerasymbol, welches euch zu Google Lens bringt.

Google Lens erlaubt euch die Welt visuell zu erkunden. Mobil in der Regel mithilfe der Smartphone-Kamera. Pflanzen erkennen, Produkte suchen, Gebäude erkennen, Hausaufgaben erledigen, fremde Sprachen übersetzen – Google Lens ist ein unfassbarer Allrounder geworden. Am PC könnt ihr zum Beispiel ein Bild zum Scan hochladen.

Google Lens landet im Chrome-Browser auf völlig neue Art und Weise

Folge uns bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

About The Author

1 Kommentar zu „Meilenstein: Google Lens schafft es auf bekanntesten Platz im Internet“

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert