Netflix bestätigt Aus für kostenloses Konto-Teilen

Netflix App Head

Netflix sagt man schon länger nach, dass sie das sogenannte Account-Sharing in bisheriger Form nicht mehr lange dulden möchten. Es ist nicht im Sinne des Konzerns, dass sich Kunden in gemeinsame Konten reinteilen, um Kosten zu sparen und Netflix somit weniger Umsatz verschaffen. Dem wird daher bald ein Riegel vorgeschoben, auch bei uns.

Im neusten Quartalsbericht nennt Netflix daher schon einmal grob die Pläne für die Zukunft. Netflix-Konten sind in einem anderen Haushalt dann nur noch gegen Aufpreis nutzbar. Das soll bereits im ersten Quartal 2023 in weiteren Ländern umgesetzt werden, anderswo auf der Erde läuft das schon seit einiger Zeit testweise.

Netflix muss mit einer „Cancel Reaction“ leben, das haben Tests bereits unter Beweis gestellt. Können mehrere Kunden sich nicht mehr ein Netflix-Konto teilen, kündigen sie gegebenenfalls und kehren dem Streaming-Dienst komplett den Rücken zu. Vielleicht sind die westlichen Märkte etwas toleranter?

Ein weiterer Haushalt wird Netflix-Kunden womöglich ca. 2,99 Euro monatlich kosten.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

6 Kommentare zu „Netflix bestätigt Aus für kostenloses Konto-Teilen“

  1. bin mal gespamnt wann Netflix ganz von der Bildfläche verschwindet. kenne kaum noch Leute die das aktiv nutzen und habe von so ziemlich allen die ich gefragt habe gehört dass sie kündigen oder schon gekündigt haben.

  2. Wenn ich schon mitbekomme das wenn man einen Account über die Türkei erstellt nur noch ein Drittel von den bezahlen muß was wir bezahlen sollen sind die für mich raus….

  3. Lasst mal sehen. Ich habe Disney+ (extrem lahm, es sei denn man steht auf Marvel, Star Wars oder den Disney Channel), Amazon Prime („Zahlen Sie 7.99€ im Monat um dann das Recht zu haben für die meisten Filme und Serien extra zu zahlen“), und Netflix. Netflix hat eindeutig das wesentlich bessere, diversere Angebot, und das ohne versteckte Kosten … 2.49€ mehr im Monat, damit meine 70+ Mutter weiterhin ihre Serien aus aller Welt (momentan eher Koreanisch) anschauen kann? Daran soll’s nicht scheitern.

    Ich frage mich nur, wie sie es technisch bewerkstelligen wollen wenn mal jemand eben NICHT zu Hause ist und dann doch was anschauen will.

    1. Vermutlich beschränkt sich Netflix auf die Detektion paralleler Logins mit unterschiedlichen IPs. Alles andere wäre unflexibel, denn jeder macht mal Urlaub und streamt im Ausland.

  4. Ich lebe in Lüneburg und habe noch eine Ferienwohnung im Harz wo wir regelmäßig sind, wenn ich meine Serien und Filme im Urlaub weiterschauen möchte bin ich nicht bereit dafür extra zu zahlen. Überlege dann auch mich ganz von Netflix zu verabschieden weil ich das nicht einsehe.

  5. Ach, es gibt Mittel und Wege, Netflix auch völlig kostenlos zu sehen, habe jahrelang teuer gezahlt, die Einseitigen Erhöhungen waren ja auch ok, solange es Netflix gedient hat, die P.e.n.n.e.r. hatten ja behauptet ich hätte aktiv den Erhöhungen zugestimmt zu haben, um Rückzahlungen zu vermeiden, trotz eines Urteiles, was definitiv nicht stimmte, deshalb wird Netflix eben gekündigt und dann illegal geschaut, das haben sie sich verdient… 😡😡

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!