In den letzten Jahren hatte Netflix noch einige kostenlose Angebote. Da gab es einerseits natürlich den Gratismonat für Neukunden und mit „Watch Free“ sogar einen Bereich mit ausgewählten Inhalten zum Gratisschauen für Nichtkunden. Das sind alles Mittel gewesen, um neue Kunden zu gewinnen. Neukunden mit kostenlosen Inhalten anfüttern ist ein probates Mittel für derartige Internetdienste, das Netflix wohl nicht mehr nötig hat.

Netflix streicht kostenloses Angebot nach weniger als einem Jahr wieder weg

Bei Netflix läufts. Der Zuwachs an Neukunden ist weiterhin enorm und Konkurrenten gibt es nur wenige. Außerdem ist die Konkurrenz mit eigenen Inhalten am Start, sodass die Videodienste nur noch bedingt miteinander vergleichbar sind. Auch deshalb stellt Netflix in diesen Tagen den erst im vergangenen Jahr eingeführten Bereich „Watch Free“ schon wieder ein. So richtig bekannt war dieser Bereich ohnehin nie.

Dabei hat Netflix hierin einzelne Serienfolgen und auch mal exklusive Filme gezeigt. Kostenlos, ein Netflixkonto war nicht notwendig. Das Projekt war aber entweder nicht erfolgreich oder man möchte es grundsätzlich einfach nicht mehr anbieten. Diese Infos fehlen. Jedenfalls ist die Unterseite leer und auch der Hinweis auf diesen Bereich ist laut unseren Kollegen auf den Hilfeseiten von Netflix nicht mehr zu finden.

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.