Netflix für Android bietet jetzt endlich eine Bildschirmsperre

Netflix Logo Schriftzug Header Titelbild

Netflix hat für Android mit einer sehr erfreulichen neuen Funktion nachgelegt, die mobile App kann jetzt besser während der Wiedergabe vor versehentlichen Eingaben geschützt werden. Hierfür gibt es eine neue Bildschirmsperre, die jederzeit bei laufendem Video aktiviert werden kann. Sie ermöglicht uns, dass wir quasi egal was wir mit dem Telefon während der Videowiedergabe machen, das Video nicht aus Versehen anhalten, zur nächsten Episode springen oder spulen.

Netflix verhindert versehentliche Eingaben auf dem Display

Per Knopfdruck kann man den Bildschirm für versehentliche Eingaben sperren. Zum Entsperren braucht es hingegen ersten den Willen dazu, dann die zweite Bestätigung. Ist in meinen Augen recht intuitiv und logisch. Die Neuerung ist seit Montagabend bekannt und scheint seither auch auf allen Geräten zur Verfügung zu stehen. Bei mir war sie jedenfalls schon da, als ich sie zum ersten Mal ausprobieren wollte.

Sieht dann wie folgt aus, auch bei euch in der App:

Screenshot 20200421 075557

Screenshot 20200421 075602

Screenshot 20200421 075610

9to5Google

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!