Google hat seiner Fotos-App eine weitere kleine Neuerung spendiert. Nun ist der Zugriff auf eure Screenshots noch schneller möglich, ohne erst die App öffnen zu müssen.

Man kann bekanntermaßen auf diverse Funktionen einer App direkt zugreifen, wenn man das Icon auf dem Startbildschirm mit dem Finger etwas länger gedrückt halten. In diesem Kontextmenü ist bei Google Fotos nun ein Schnellzugriff für Screenhots integriert. Der wiederum einzeln auf dem Startbildschirm abgelegt werden kann.

Das ist doch recht praktisch und erst seit kurzer Zeit verfügbar. Prüft mal den Google Play Store nach aktuellsten App-Updates.

Links mit einem * sind Partner-Links. Kauft ihr ein Produkt bei einem Partner, erhalten wir dafür eine Provision. Der Preis für euch bleibt davon unberührt.

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.