Neu für Google Maps: Warnungen bei Abweichung von der Taxi-Route

Google Maps

Google testet für Maps die nächste spannende Neuerung, die bei den ersten Nutzern bereits angekommen ist. In Google Maps kann man zukünftig aktivieren, dass euch das Smartphone automatisch warnt, wenn euer Taxi von der wahrscheinlich besten Route deutlich abweicht. Somit gibt es neben einem Plus an Sicherheit auch einen Schutz davor in fremden Regionen abgezockt zu werden.

Google Maps testet die nächste neue Funktion

Um mal grundsätzlich zu klären: Diese Funktion gilt nicht nur für Taxis geeignet, sondern kann ebenso für Uber und andere vergleichbare Unternehmen eingesetzt werden. Natürlich berechnet das Tool anhand der Maps-Daten die optimale Route und warnt bei einer Abweichung von um die 500 Meter – vermutlich durch eine klassische App-Benachrichtigung.

via XDA

Google testet die neue Funktion vorerst in Indien, doch im Grunde genommen ist diese Funktion weltweit spannend. Bislang hat sich das Unternehmen noch gar nicht offiziell dazu geäußert, man hat diesen Test wiedermal still und heimlich gestartet.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!