Neue KI und Sprachfunktionen für Android

Android-Hero

Android erhält diverse allgemeine neue Funktionen und Verbesserungen, unabhängig einer neuen Version.

Google hat ein paar neue Funktionen für Android angekündigt, darunter Neuerungen für Wear OS und viele Verbesserungen für Google Messages. Es gibt aber auch für Android allgemein neue Funktionen, dazu gehören die neuen KI-Bildbeschreibungen. Nun dürfen auch Nutzer von KI profitieren, die auf mehr Barrierefreiheit angewiesen sind.

TalkBack nutzt jetzt KI, um eine Beschreibung zu erstellen und vorzulesen – egal, ob es sich um ein Foto handelt, das ihr gerade aufgenommen habt, ein Bild aus Apps oder sozialen Medien oder ein Bild, was euch von Freunden zugeschickt wurde.

Automatische Untertitel werden in den kommenden Wochen um weitere Sprachen erweitert. Außerdem werdet ihr bald die Möglichkeit haben, während eines Telefonats zu antworten, indem ihr eine Antwort schreibt, die vorgelesen wird.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleib nett.