In den vergangenen Tagen wurden Pixel 6a auf Facebook in Malaysia angeboten und jetzt gibt es erste ausführliche Videos zu dem neuen Mittelklasse-Smartphone. Anderthalb Monate vor dem offiziellen Marktstart. Google wird das nicht gefallen, aber der Stein ist nun einmal ins Rollen gekommen.

Google Pixel 6a: Hardware sieht aus wie Mischung aus Pixel 6 und Pixel 7

Im neusten Video sehen wir einen detaillierten Blick der finalen Hardware des Pixel 6a und wir sehen einen Vergleich mit den teuren Geräten der Pixel 6-Serie (Herbst 2021). Nicht fertig ist die Software, da könnte es vielleicht noch ein kleines Speed-Update geben.

Endgültige Bestätigung erhalten wir für die Rückseite aus Kunststoff, die optisch dem Glas-Original des Pixel 6 nahekommt. Der Fingersensor wirkt schnell genug, wie auch die Software allgemein und die Kamera. Aber wie erwähnt, ist noch ein Day-One-Update zum Marktstart zu erwarten.

Google Pixel 6a im Video

Die wichtigsten Eckdaten zum Google Pixel 6a:

  • Google Tensor-Prozessor
  • 6,1 Zoll OLED Display
  • 6 Gigabyte RAM, 128 Gigabyte Speicher
  • 4410 mAh Akku, bis 72 Stunden Laufzeit
  • Zweifachkamera – bekannt aus Pixel 5 und Co.
    12,2 Megapixel Hauptkamera (IMX363)
    12 Megapixel Ultraweit (IMX386)
    8 Megapixel Frontkamera (IMX355)
  • 5G-Funk, WiFi 6, Bluetooth 5.2, eSIM-Support
  • Maße: 152,2 x 71,8 x 8,9 mm (kleiner als Pixel 6)
  • Stereo-Lautsprecher, Fingersensor im Display
  • 5 Jahre Garantie für Sicherheits-Updates
  • Farben: Schwarz, Weiß, Grün
  • Preis: 459 Euro UVP

Interner Kampf gegen Pixel 6 wird schwierig

Für mich ist das Pixel 6a eines der spannendsten Geräte des Jahres in dieser Preisklasse. Ich bin äußerst gespannt darauf, wie sich das Smartphone im Sommer dann schlägt. Allerdings kommt das reguläre Pixel 6 dem Pixel 6a preislich immer näher – es ist gerade für 529 Euro erhältlich. Dann würde ich natürlich eher zum „teuren“ Modell greifen und die neuere Kamera sowie das 90 Hz Display mitnehmen.

Auch interessant: Googles extrem kuriose Leaks zur Pixel Watch, Pixel 6 Pro, Pixel 3a und Co.

Links mit einem * sind Partner-Links. Kauft ihr ein Produkt bei einem Partner, erhalten wir dafür eine Provision. Der Preis für euch bleibt davon unberührt.

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.