Folge uns

Chromebook, Notebook & PC

Neustart der Netbooks: ASUS EEE Book X205-TA für 219 Euro jetzt lieferbar

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

ASUS Eee Book X205

In den letzten Wochen vollziehe ich erneut einen Wechsel. Das MacBook ist weg, für den alltäglichen Einsatz kommt wieder ein Windows PC zum Einsatz, mobil ein klassisches Netbook. Diese Netbooks waren zwar mehr oder weniger ausgestorben, bekommen aber mit dem Eee Book X205-TA neues Leben eingehaucht. Das Gerät hatte mich schon ab der ersten Sekunde überzeugt, als ASUS uns das Teil auf der IFA im Vorprogramm zur ZenWatch zeigte. Die gleiche oder mehr Leistung als ein Chromebook, dafür aber günstiger. Viel attraktiver kann man gar nicht mobil arbeiten, zumal Einschränkungen von Chrome OS entfallen, ihr bekommt ein vollwertiges Windows. Das Betriebssystem von Microsoft muss man nicht geil finden, das Preis/Leistungsverhältnis des X205 hingegen schon.

Ab Mitte des Monats sollte das Netbook mit über 10 Stunden Akkulaufzeit und Intel-Power lieferbar sein, jetzt hat der erste Händler das Gerät auch auf Lager. Notebook.de liefert selbst direkt aus, alternativ auch über Amazon. Kollege Sascha hat ein Hands-on mit dem X205 gedreht, das hatten wir auf der IFA irgendwie verpennt.

[embedvideo id=“Ue_AFV2SXTM“ website=“youtube“]

(via MobileGeeks)

Kommentare

Beliebt