Nexus 4: Community rechnet weiter und komm jetzt auf eine Million Verkäufe

Nexus 4 Rückseite Test

Vor ein paar Wochen hatten wir euch von einer Rechnung berichtet, die durch die Community hinter Android entstanden ist. Grund dafür war, dass man herausfinden wollte, wie viele Nexus 4 eigentlich wirklich verkauft werden. Damals war die Rede davon, dass man anhand der IMEI-Nummern herausfinden kann, welches Gerät man besitzt. Man kann anhand der Zahlen und Buchstaben aufschlüsseln, wo und wann das Gerät produziert wurde und das wievielte Gerät man überhaupt besitzt. Während zu Beginn des Jahres noch ungefähr 375.000 Geräte im Umlauf waren, konnte jetzt nämlich die erste Million geknackt werden. Gestern war das Gerät mit der Nummer 999.998 aufgetaucht, welches am 05. Februar produziert wurde und in der Türkei verkauft.

Anhand der Verknappung könnte man meinen, dass schon 30 Millionen Geräte verkauft sein müssten, doch davon ist man weit entfernt. Dennoch ist der Erfolg wesentlich größer als es noch beim Galaxy Nexus der Fall war, dass selbst nach einem halben Jahr nicht mal zu einer halben Million Geräte verkauft werden konnten. Andererseits ist es ja auch nie das Ziel von Google gewesen den Herstellern ein Konkurrenzprodukt vorzulegen, eher ein Referenz-Produkt für die Android-Plattform. Nach wie vor möchte Google die Verkäufe des Nexus 4 auch nicht kommentieren, was sich wohl auch in Zukunft nicht ändern wird. Wer ein Nexus 4 kaufen möchte, kann das nach wie vor tun, denn aktuell scheinen genügend Geräte auf Lager zu sein.

Seid ihr bereits Besitzer des Nexus 4 oder plant ihr noch den Kauf?

[asa_collection items=1, type=random]Beliebte Smartphones[/asa_collection]

(via TechCrunch)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!