Nexus 5: Weitere Log-Files bestätigen technische Daten

Bis zum Marktstart hat das Nexus 5 nicht mehr viel Zeit, doch es ist noch immer noch ausreichend Zeit bis dahin alle technischen Daten fast wie gewohnt vorab zu erfahren. Es gab bereits diverse Infos in den letzten Wochen, jetzt sind mehrere Log-Files aufgetaucht, die nun auch die restlichen technischen Daten bestätigen sollten. Diesen ist zu entnehmen, dass das Nexus 5 ein Display mit 1920 x 1080 Pixel besitzen wird, aber anders als das LG G2 mit einer Diagonale von „nur“ 5 Zoll. Ebenfalls den Daten zu entnehmen ist die Größe des internen Datenspeichers, welcher hier zu 12,5 Gigabyte zur Verfügung steht, es also mindestens ein 16 Gigabyte Modell geben wird. Beim Prozessor setzen LG und Google auf den Snapdragon 800 von Qualcomm, welcher noch 2 Gigabyte Arbeitsspeicher an die Seite gestellt bekommt.

Wie beim Display gibt es auch bei der Kamera kleine Unterschiede, denn wie schon beim Nexus 4 wird die Kamera eine Auflösung von 8 Megapixel besitzen. Finden wir nicht weiter schlimm, insofern denn die Qualität der Fotos sehr gut ist und vielleicht auch ein optischer Bildstabilisator mit integriert wird. Die Frontkamera löst 1,2 Megapixel auf. Ebenfalls wie beim Nexus 4 ist auch im Nexus 5 die Stromversorgung drahtlos möglich, der Akku laut FCC aber nur 2300 mAh groß. NFC ist wie WLAN-ac, Bluetooth 4.0 und GPS auch an Bord.

Interessant wird wie angesprochen die Qualität der Kamera sein und ob das mit LTE ausgestattete Modell auch mit der Unterstützung für europäische Netze bei uns erhältlich sein wird. In den Log-Files gibt es wohl bislang nur Hinweise auf die Unterstützung der amerikanischen LTE-Netze.

(via Androidworld)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!