Nexus Space: Aprilscherz geht zu früh live

Nexus 6P Schriftzug

Bis zum 1. April dauert es noch ein wenig, Google haut aber schon jetzt den eigenen Nexus-Scherz raus. Kaum woanders kann der 1. April so nervig wie in unserer Branche sein, denn nicht selten gibt es äußerst gut getarnte Scherze, die uns hinters Licht führen wollen. Weniger realistisch und auffällig ist aber der Scherz mit dem Nexus Space, den Google wohl einfach mal verfrüht rausgehauen hat. Lustig finde ich ihn auch nicht wirklich, da wird es zum Freitag nächste Woche sicher noch bessere Scherze geben.

Nexus Space soll das neuste Gerät heißen, welches ein 7,21″ Display mit 3000 x 2000 Pixel hat, unter der Haube soll es satte 12 GB RAM Arbeitsspeicher geben. Spätestens hier klingeln die Alarmglocken aber ordentlich. Ich glaube 6 oder 8 GB RAM sind derzeit realistisch möglich. Aber der Scherz ist wohl eher tiefer angelegt, denn Entwickler werden im Play Store nächste Woche „Space Reviews“ freischalten können.

App-Reviews von Astronauten, die natürlich entsprechend abgehobene Geräte besitzen.

2016-03-23 17_31_07

Dennoch wird der nächste Freitag mit Sicherheit sehr lustig, da sich Unternehmen wie Google jedes Jahr einige coole Aktionen überlegen. Über die besten Aktionen werden wir berichten!

(via Phandroid, Google+)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!