Nintendo profitiert vom Hype von Pokemon GO und reagiert quasi direkt mit einem neuen Produkt für Nostalgiker, welches ab Ende des Jahres gekauft werden kann. Tatsächlich wird Nintendo das klassische NES neu auf den Markt bringen, nur deutlich kleiner, mit HDMI-Anschluss und 30 vorinstallierten Spielen. Diese Ankündigung gab Nintendo heute bekannt, ab dem 11. November wird […]

Nintendo profitiert vom Hype von Pokemon GO und reagiert quasi direkt mit einem neuen Produkt für Nostalgiker, welches ab Ende des Jahres gekauft werden kann. Tatsächlich wird Nintendo das klassische NES neu auf den Markt bringen, nur deutlich kleiner, mit HDMI-Anschluss und 30 vorinstallierten Spielen. Diese Ankündigung gab Nintendo heute bekannt, ab dem 11. November wird man die nachgebildete Konsole im Handel kaufen können und das dann hoffentlich auch in Deutschland in ausreichender Stückzahl.

Neben dem Look der originalen Konsole gibt es natürlich auch einen passenden Controller. Bei der Auswahl der Spiele hat sich Nintendo sicher auf das eigene Bauchgefühl verlassen und das war richtig so. 30 Titel sind ab Start, darunter Donkey Kong, Dr. Mario, Castlevania, MEGA MAN, Mario Bros, PAC-MAN, Super Mario Bros 1 – 3, The Legend of Zelda, Zelda II und noch eine weitere. 

Freunde der Sonne, ich hab jetzt schon super Bock auf dieses Teil und viele von euch vermutlich auch. Einziger Nachteil ist der bislang nicht genannte Preis, wobei die Klassiker vermutlich ein paar Euro wert sind, wenn man sich damit die Kindheit wieder auf den TV holen kann. UPDATE: Gibt auch den Controller einzeln.

[button color=“red“ size=“normal“ alignment=“center“ rel=“nofollow“ openin=“newwindow“ url=“http://amzn.to/29BflBf“]Amazon vorbestellen*[/button]

(via Nintendo, mobiFlip)

Denny Fischer

Gründer Smartdroid.de, bloggt seit 2008 täglich über Smartphones, Android und ähnliche Themen.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.