Nokia will sein Wort halten, noch dieses Jahr sollen die drei Smartphones 3, 5 und 6 ihr Android 8-Update erhalten. Und das Nokia 8 könnte noch viel eher drankommen, mehrmals ist mir im Netz bereits Oktober als Ziel über den Weg gelaufen. Zumindest die interne Beta läuft ja bereits seit einiger Zeit, das hatten auch wir schon berichten können. Bei allen weiteren Geräten, die ja eher Mittelklasse und Einsteigerklasse sind, soll das Oreo-Update aber auch nicht lange auf sich warten lassen. Dieses Jahr noch, wollen unter anderem Nokianesia im Interview von Hmd Global erfahren haben.

Nokia hätte also noch dieses Jahr das komplette Portfolio aktualisiert, wenn andere Hersteller vermutlich erst höchstens ein bis zwei Geräte beliefert haben. Damit käme man den eigenen Versprechungen nach, Android-Updates schnell und vor allem zuverlässig verteilen zu wollen. Welche Neuerungen hat Android 8 an Bord? Erfahrt ihr in unserem ausführlichen Artikel zur neuen Android-Version. Noch kein Nokia-Smartphone näher angeschaut? Vielleicht hilft unser noch recht frischer Nokia 8 Testbericht.

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.