Folge uns

Android

Nokia 8 jetzt erhältlich

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Nokia 8

Nokia 8 heißt das erste neue Flaggschiff-Smartphone von HMD Global, das Unternehmen bringt das Gerät nun in den deutschen Handel. Heute ist offiziell Marktstart des Nokia 8, im deutschen Handel sollte das Smartphone in den kommenden Tagen auftauchen. Zumindest Amazon kann das neue Android-Smartphone schon liefern, natürlich per Prime und daher bei pünktlicher Bestellung noch bis zum kommenden Samstag. Neues Smartphone zum Samstag? Why not.

In den Händen der ersten Tester konnte das Nokia 8 überzeugen, es knüpft an erfolgreiche Chinaphones an. Sicher dürfte der direkteste Konkurrent das OnePlus 5 sein, welches günstiger ist. Nokia will für sein 8 immerhin 579 Euro UVP und das ist schon eine Stange Geld, doch man unterbietet damit einen großen Teil der Konkurrenz und sogar auch Huawei.

Geboten bekommt ihr eine Dualkamera mit ZEISS-Optik und unter der Haube einen wahnsinnig schnellen Snapdragon 835-Prozessor. High-End an jeder Ecke. HMD kann man eigentlich nur vorwerfen, beim Nokia 8 noch keine Besonderheiten oder „Besonderheiten“ mitliefern zu können.

2 Kommentare

2 Comments

  1. begg

    10. September 2017 at 10:34

    Ist das Nokia 8 denn #Daydream fähig?

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Es werden keine IP-Adressen gespeichert.

Beliebt