Last-Minute-Angebote bei Amazon: Jeden Tag neu!

Nokia 808 PureView: Testvideo der 41 Megapixel Kamera [MWC 2012]

Nokia_808_cameratest

Nokia_808_cameratest

Vor ein paar Stunden hatten wir von Nokias Knaller des heutigen Tages berichtet, dem PureView 808 mt einer sagenhaften 41 Megapixel Kamera. Neben den ersten Testbildern existiert nun ein erstes Testvideo des Geräts auf Youtube. Es wird dabei eindrucksvoll demonstriert, von welcher Qualität die Aufahmen sind. Die zwei obigen Bilder entstammen dem Video: Das Erste zeigt die Originalgröße des geknipsten Fotos, das Zweite das selbe Foto, nur wurde hier in den Bildabschnitt (über dem Mann mit dem gestreiften T-Shirt) hineingezoomt. Bei so einer Detailgetreue dämmert es mir langsam, warum ein einzelnes Foto mehr als 10 Megabyte an Speicher belegt.

Was mir allerdings auch im Video aufgefallen ist und mich sehr stört ist, dass anscheinend mehrere Sekunden vergehen, bis nach einem ersten Bild ein weiteres geschossen werden kann. Schnelle Schnappschüsse sind so nicht möglich, wobei man bei einer 41 Megapixel Kamera wohl auch nicht mehr von Schnappschüssen reden kann.

[youtube LaE5IhhPnD4]