Nokia 8110: Feature-Phone jetzt im Handel erhältlich

Nokia 8110 2018

Nokia schickt mal wieder ein sogenanntes Feature-Phone in den Handel, jetzt kann man bei uns das 8110 4G kaufen. Wait, what? Richtig gelesen, dieser Klassiker feierte jetzt ebenfalls sein Comeback. 89 Euro will Nokia für dieses Gerät haben, das mehr klassisches Handy statt Smartphone ist. Installiert ist darauf das KaiOS, welches durchaus Apps ausführen kann. In Zukunft vielleicht sogar WhatsApp und andere Facebook-Apps, wobei man bei Hmd Global noch nichts dazu sagt. Google-Apps wird es auch geben, die wohl auch für Nokias.

Warum ist die Banane krumm?

Dortmunder werden sich freuen, das 8110 gibt es in Schwarz und Gelb im deutschen Handel. 4 Gigabyte Datenspeicher hat das Gerät, welcher sogar erweiterbar ist. Mit dem Dual-Core-SoC und 512 Megabyte RAM sind zumindest einfache Anwendungen ausführbar, über die Klinke lässt sich Musik hören, die Kamera reicht für einfache Schnappschüsse und das 2,45 Zoll Display sorgt sogar für bunte Bilder. WLAN, Bluetooth und LTE sind auch am Start.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!