Folge uns

KaiOS

Nokia 8110: Feature-Phone jetzt im Handel erhältlich

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Nokia 8110 2018

Nokia schickt mal wieder ein sogenanntes Feature-Phone in den Handel, jetzt kann man bei uns das 8110 4G kaufen. Wait, what? Richtig gelesen, dieser Klassiker feierte jetzt ebenfalls sein Comeback. 89 Euro will Nokia für dieses Gerät haben, das mehr klassisches Handy statt Smartphone ist. Installiert ist darauf das KaiOS, welches durchaus Apps ausführen kann. In Zukunft vielleicht sogar WhatsApp und andere Facebook-Apps, wobei man bei Hmd Global noch nichts dazu sagt. Google-Apps wird es auch geben, die wohl auch für Nokias.

Warum ist die Banane krumm?

Dortmunder werden sich freuen, das 8110 gibt es in Schwarz und Gelb im deutschen Handel. 4 Gigabyte Datenspeicher hat das Gerät, welcher sogar erweiterbar ist. Mit dem Dual-Core-SoC und 512 Megabyte RAM sind zumindest einfache Anwendungen ausführbar, über die Klinke lässt sich Musik hören, die Kamera reicht für einfache Schnappschüsse und das 2,45 Zoll Display sorgt sogar für bunte Bilder. WLAN, Bluetooth und LTE sind auch am Start.

Kommentare öffnen
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.