Folge uns

Android

Nokia: Neue Android-Beta wohl für weitere Geräte

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Android P Easter Egg Header

Nokia war einer der ersten Hersteller mit einer Beta für Android P, die neue Android-Version lässt sich schon jetzt auf dem Nokia 7 Plus testen. Aber es sollen zumindest in China ein paar mehr Geräte hinzukommen, dort werden die Geräte eines Providers ebenfalls über die Beta Labs mit dem neuen Android P frühzeitig versorgt. Für uns klingt das in erster Linie positiv, weil das fertige Android 9 dann mit hoher Wahrscheinlichkeit schnell auf den Geräten landen wird.

Nokia hält Update-Versprechen

Nokia hatte derartige Versprechen zuletzt sowieso gemacht. In die neue Beta sind das Nokia 6.1, 7 und 8 Sirocco inbegriffen, also drei aktuellere Smartphones von Hmd Global. Für diese Nokia-Handys erwarten wir dann auch einen zügigen Rollout, sobald das neue Android 9 gegen – wahrscheinlich – Ende August zur Verfügung steht.

Nokia hält damit weiterhin Wort, das eigene Portfolio auf einem aktuellen Stand zu halten. Man wollte diese Versprechungen vor dem Restart der Marke erst gar nicht so richtig ernst nehmen, inzwischen können wir das aber durchaus tun. [via]

Kommentare öffnen
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Beliebt