Nokia X7 (7.1 Plus): Neue Bilder, Details vom Datenblatt

Noch immer steht ein neues Nokia 7.1 Plus im Raum, das bald international als Nokia X7 über die Ladentheke geht. Erneut gibt es Bilder und mehr, zu einem solchen Gerät. Details vom Datenblatt werden wiedermal breitgetreten und wir hoffen derweil auf eine baldige Präsentation des neuen Android-Smartphones. Denn ich war vom neuen Nokia 7.1 etwas enttäuscht, zumindest eignet es sich nicht als Nachfolger für das Nokia 7 Plus (Testbericht).

Nokia 7.1 Plus: Potenzielles Datenblatt

Was beim Nokia 7.1 Plus alles anders sein soll? Es gibt eine offensichtlich breitere Notch, der LED-Blitz an der Rückseite ist anders positioniert und selbstverständlich gibt es ein fetteres Hardware-Paket.

  • 6,18″ Display mit Notch
  • Qualcomm Snapdragon 710
  • 6 GB RAM Arbeitsspeicher
  • 128 GB Datenspeicher
  • 12 + 13 MP Hauptkamera
  • 20 MP Frontkamera
  • 3500 mAh Akku, Quick Charge, USB-C

Ein insgesamt vernünftiges Angebot, auch wenn es noch an einigen Details fehlt. Ich hatte jetzt etwas vom 23. Oktober gelesen, da könnte es die Präsentation in Asien geben. Meist kommen die X-Geräte dann als Plus-Modell etwas später bei uns in den Handel.

/Leaks

Update vom 15. Oktober

Nun sind auch noch ein paar Teaser aufgetaucht. Vorgestellt soll das Gerät am 16. Oktober, also am morgigen Dienstag.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!