Folge uns

Android

Nova Launcher Beta: Dock-Suchleiste kann durch Widget ersetzt werden

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

In den letzten Nova Launcher wurde die Suchleiste des neuen Pixel 2 integriert, nun kann diese Suchleiste durch ein Widget eurer Wahl frei ersetzt werden.

Ich selbst nutze seit Beginn an die neue Suchleiste, die man im Nova Launcher seit einer der letzten Beta-Versionen unter das App-Dock platzieren kann. Sieht noch immer etwas komisch aus, ist aber mehr als nur praktisch. Nun aber kann man diese Dock-Suchleiste aktivieren und durch andere Widgets ersetzen. Kompatibel sind quasi alle 4×1 Widgets. Man hat dafür sogar direkt eine UI angelegt, der Austausch geht also mit wenigen „Klicks“ und ist keine Bastelarbeit.

Kinderleicht: Suchleiste durch Widget ersetzen

Wer also hier eher Bock auf das Widget seines Browsers hat, vielleicht sogar mit einer anderen Suchmaschine, kann das natürlich dort nun reinpacken. Einfach die Suchleiste des Docks kurz gedrückt halten, schon taucht der Replace-Button auf. Nun wählt ihr das Widget, worauf ihr Bock habt.

Nova Launcher Dock Widget

Ihr erhaltet die Beta vom Nova Launcher auch über den Play Store, die neuen Funktionen sind in Version 5.5 Beta 7 mit am Start.

Kommentare

Beliebt