Nexus Player

Google feiert mit dem inzwischen alten Nexus Player ein weiteres Comeback, nun werden Nutzer mit der Verfügbarkeit des Google Assistant überrascht.

Erst gab es vor wenigen Wochen die frohe Botschaft, dass auch der Nexus Player das neue Android-Update auf Version 8 erhält, nun gibt es das nächste erfreuliche Feature-Update. Google spendiert dem Nexus Player mit dem neusten November-Patch jetzt nämlich auch den Google Assistant. Eine wahrlich tolle Nachricht, auch wenn die Voraussetzungen dafür eh vorhanden waren. Google bestätigt damit die Ankündigung, den Assistant auch für Android TV bereitzustellen.

Wer Android nutzt, hat vermutlich auch den Google Assistant

Damit steht der Google Assistant nun auf Android TV, Smartphones und Android Wear zur Verfügung, soll aber schon in Kürze auch für Tablets verteilt werden. Eine große Marktmacht von Google, die sich aber noch nicht ins Wohnzimmer überträgt. Hier hat Amazon wohl den Vorteil, auch weil deren Ökosystem in Sachen Hardware bereits deutlich ausgereifter ist.

Kann natürlich gut sein, dass deutsche Nutzer den Assistant nicht sofort auf ihrem Nexus Player haben. Google verteilt Neuerungen nicht regional unterschiedlich. [via Androidpolice] [posts-by-tag tags=“Google Assistant“ number = „5“]

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.