„Ok Google“ für Android Auto jetzt offiziell verfügbar

Android Auto 1200px Header

Zu Beginn des letzten Monats des Jahres wurde der Sprachbefehl „Ok Google“ für Android Auto durch diverse Nutzer bestätigt, jetzt ist die Funktion auch ganz offiziell verfügbar. Vermutlich hatten die meisten Nutzer diese Neuerung schon auf ihrem Gerät verfügbar, nun sollten aber tatsächlich alle Nutzer mit aktuellen Apps während der Nutzung von Android Auto die „Ok Google“-Sprachbefehle ausführen können.

Google hat die Neuerung zum Wochenende angekündigt bzw. offiziell bestätigt. Die neue Funktion sollte von Haus aus aktiviert sein, ist als Einstellung in den Google Einstellungen zu finden, genauer gesagt unter Suche & Now > Sprache > „Ok Google“-Erkennung. Dort sollte nun der Punkt „Im Auto“ zu finden sein, inzwischen bei mir mit dem Zusatz „Funktioniert bei Google Maps und Android Auto“.

Nutzer bestätigen schon, dass der Sprachbefehl nicht nur während der Nutzung auf dem Smartphone verfügbar ist, sondern auch bei der Nutzung von Android Auto auf eurem Navi im Auto. Einfach mal ausprobieren.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!