Folge uns

Android

OnePlus 5: Zweite Oreo-Beta hat Face Unlock an Bord

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Android 8 Oreo Wallpaper Header

OnePlus will auch dem 5er nun das neue Face Unlock spendieren, zumindest machen Nutzer der zweiten internen Oreo-Beta entsprechende Entdeckungen.

Noch testet OnePlus die neue Android 8-Firmware hinter verschlossenen Türen, hat jetzt aber wohl die zweite Beta ausgerollt. In den kommenden Tagen sollten auch alle die Zugriff auf die Beta erhalten, die nicht zum inneren Kreis des Herstellers gehören – so war es zumindest angekündigt. Insgesamt schreitet das Thema allerdings eher langsam voran, andere Hersteller haben für aktuelle Geräte bereits die finale Firmware verteilt oder eben zumindest die Beta.

Sei es drum, OnePlus bemüht sich. Offensichtlich auch darum, das neue Face Unlock vom 5T nun doch auf das 5er zu bringen. Sollte das kein Fehler sein, denn angekündigt war es anders. Erste Nutzer der zweiten Closed Beta haben die entsprechende Funktion entdeckt, wie auch weitere Neuerungen von Android 8 Oreo.

Face Unlock von OnePlus soll gut sein, hat aber natürlich die üblichen Schwächen. Es wird nur die Frontkamera genutzt, in einer komplett dunklen Umgebung dürfte Face Unlock von OnePlus also nicht sonderlich nützlich sein.

1 Kommentar
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

1 Kommentar

  1. andrucha

    26. November 2017 at 18:26

    Bin sehr zufrieden mit Face Unlock… wunder mich sehr oft wie schnell die das teil hinbekommen haben und wie zuverlässig es funktioniert….

    Ich denke dies wird ein Fehler sein oder einfach ein Test ob es auf dem 5er läuft da die selbe Hardware verbaut ist…
    OP hat selber die Aussage getätigt dass dies 5T exklusiv bleibt.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.