Folge uns

Android

OnePlus beliefert 5/5T (langsam) mit neuem Android als Testversion

Veröffentlicht

am

In Asien werden die ersten Besitzer der 5er OnePlus-Smartphones mit einer neuen Betriebssystem-Testversion beliefert. Die brandneue Firmware bringt Android 9 Pie auf eure Smartphones. Aber es ist noch ein wenig Geduld gefragt, denn die erste Auslieferung der neuen Beta-Firmware hat zunächst still und heimlich in Asien (HydrogenOS) begonnen. Hierzulande sehen wir von der neuen Firmware noch nichts, sie wird auch noch nicht auf den Downloadseiten von OnePlus gelistet.

Unterschiedliche Firmware

Aber lange wird es wohl nicht mehr dauern, bis auch die Nutzer aus unserer Region (OxygenOS) aktualisieren können. Sollte die letzte Testphase glatt verlaufen, könnte auch die fertige Firmware mit Android 9 Pie nicht mehr lange auf sich warten lassen. OnePlus würde sich damit weiterhin im Rennen mit Sony und HMD (Nokia) befinden, insbesondere Sony hatte zuletzt im Tempo angezogen.

Warum gibt es in Asien überhaupt schneller eine neue Firmware? Obwohl mal von einer Trennung die Rede war, scheint OnePlus immer noch auf unterschiedliche Firmware zu setzen. In Asien ist es HydrogenOS, bei uns ist es das OxygenOS.

Android 9 Pie: Alle wichtigen Neuerungen im Überblick

1 Kommentar
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

1 Kommentar

  1. Andreas Hein

    15. November 2018 at 06:33

    Das klingt doch endlich nach einem Plan :)

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt