Folge uns

Android

OnePlus: Neue Gestensteuerung kommt gut an

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

OnePlus 5T Header

OnePlus hat mit der letzten Open Beta für seine 5er Serie auch eine neue Gestensteuerung integriert, welche optional aktiviert werden kann und die Navigation Bar ersetzt. Diese Neuerung wurde im kurzen Changelog derart beiläufig erwähnt, dass sie mir gar nicht aufgefallen war. Nun aber haben einige Kollegen diese Neuerung getestet und sind durchaus begeistert. Abgeguckt hat sich OnePlus die neue Gestensteuerung durchaus bei Apple, die beim iPhone X auf eine Gestensteurung setzen mussten.

Wollen wir auf den Homescreen, wischen wir von unten nach oben. Wollen wir in Apps zurückspringen, müssen wir auf der linken oder rechten Seite kurz von unten nach oben wischen. Natürlich lässt sich zudem auch der App-Switcher öffnen, für welchen man von unten nach oben wischen und ganz kurz den Finger auf dem Display halten muss. Meines Erachtens sieht das alles recht intuitiv aus. Gebt euch einfach mal das Video der Kollegen:

Kommentare

Beliebt