OnHub heißt die neueste Technik-Serie von Google, in welcher WLAN-Router angeboten werden. Diese Router werden mit Partnern zusammen entwickelt und gefertigt, Google ist wie immer vor allem für die Software zuständig. Mit OnHub Makers zeigt man nun ein Programm, in dem die Router zu Deko umfunktioniert werden. Zwar werden die Router weiterhin als solche benutzt, doch optisch passen sie sich besser dem Wohnraum an und sehen weniger nach Technik aus. Irgendwie schon eine nette Idee.

OnHub von Google und TP-Link hat einen austauschbaren Körper, quasi wie ein Case eines Smartphones. Deshalb nun die Aktion mit Designer zusammen, die neue und doch sehr individuelle Looks für diesen WLAN-Router erstellt haben. Es gibt nicht nur eine Galerie im Netz, für die auch ihr entwerfen könnt, sondern weitere „Shells“ werden für OnHub von TP-Link bald kaufbar sein.

Ab dem kommenden Frühjahr sollen OnHub-Router auch in Deutschland verfügbar sein!

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.