Opera für Android: Ad-Blocker jetzt deutlich freundlicher gestaltet und andere Neuerungen

Mit Version 50 bekommt der mobile Opera-Browser drei größere Neuerungen spendiert. Dazu gehört einerseits ein verbesserter Ad-Blocker, der freundlicher für Nutzer und Publisher zugleich ist. Jetzt könnt ihr auf Seitenebene entscheiden, ob der Ad-Blocker aktiv sein soll oder nicht. Es lassen sich also Ausnahmen hinzufügen, was über einen neuen Schnellzugriff möglich ist.

Screenshot:

Um die schnellen Optionen zu sehen, einfach in der Adressleiste links oben auf das Schlosssymbol drücken. Dort lässt sich der entsprechende Schalter umlegen.

Schnelles Scrollen und Bild-in-Bild

Mit dem Scroll-Handle an der rechten Bildschirmseite lässt sich nun noch schneller scrollen. Des Weiteren unterstützt Opera jetzt Bild-in-Bild, das ab Android 8 Oreo nutzbar ist. Wie die beiden Neuerungen aussehen, seht ihr auf den folgenden Screenshots:

Inzwischen sollte der Download über den Google Play Store möglich sein, es ist das Update auf App-Version 50.

[appbox googleplay com.opera.browser]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!