Oppo scheint für die nahe Zukunft den Release für das R15 zu planen, ein erster Teaser zeigt das neue Smartphone bereits vorab von vorn komplett. Wenig überraschend setzt auch Oppo auf die sogenannte Notch, ein kleiner Steg im Display für Frontkamera und Sensoren. Apple setzt auf die Notch aus Platzgründen, weil besagte Module irgendwo noch untergebracht […]

Oppo scheint für die nahe Zukunft den Release für das R15 zu planen, ein erster Teaser zeigt das neue Smartphone bereits vorab von vorn komplett. Wenig überraschend setzt auch Oppo auf die sogenannte Notch, ein kleiner Steg im Display für Frontkamera und Sensoren. Apple setzt auf die Notch aus Platzgründen, weil besagte Module irgendwo noch untergebracht werden müssen, viele andere Hersteller setzen ohne Not auf die Notch aus Gründen des Designs.

Dieses Design können wir uns schon mal fest einprägen, denn wir sehen es eventuell auch beim OnePlus 6 so oder so ähnlich wieder. Wobei sich viele neue Smartphones in diesem Jahr sowieso noch ähnlicher sehen werden. Oppo und OnePlus sind jeweils Töchter von BBK Eletronics, die Android-Smartphones der Unternehmen gleichen sich optisch oft sehr. [via GSMArena]

Denny Fischer

Gründer Smartdroid.de, bloggt seit 2008 täglich über Smartphones, Android und ähnliche Themen.