Pixel 8: Quelle bei Google verrät lange Liste an Verbesserungen

Google Pixel Logo Colors Head

Google Pixel

Mit dem Sommer geht es auch schon in großen Schritten auf die bevorstehende Veröffentlichung der diesjährigen Pixel-Generation zu. Google wird erwartungsgemäß gegen Oktober das Pixel 8 und Pixel 8 Pro vorstellen und schon über die letzten Monate haben sich ein paar Leaks und Gerüchte angesammelt, über die wir euch hier auf dem Laufenden gehalten haben.

Google Pixel 8 (Pro) – alle News, Infos, Details und Leaks

Jetzt melden sich die Kollegen von Android Authority mit einem umfangreichen Exklusivbericht, der zahlreiche Details über das Pixel 8 und Pixel 8 Pro verrät. So wissen wir jetzt zum Beispiel mehr über Akku, Ladeleistung und Wi-Fi-Version, nicht alle Infos lösen aber unbedingt Freudensprünge aus – ein Upgrade von 4 Watt bei der Ladeleistung auf maximal 27 Watt ist allemal als nette Geste zu verstehen.

Leider sind uns relativ sicher, dass wir dem Bericht vertrauen können, Android Authority bezieht sich nämlich auf eine natürlich nicht näher genannte Quelle direkt bei Google. Steigert oder bremst das eure Vorfreude auf den Herbst und die nächsten Google-Smartphones?

Das soll sich ändern

  • Die Ladeleistung der Pixel 8 Serie wurde erhöht, das Pixel 8 bietet eine Ladeleistung von 24 W und das Pixel 8 Pro eine Ladeleistung von 27 W.
  • Die Akkukapazität des Pixel 8 wurde auf 4.485 mAh erhöht, im Vergleich zu 4.270 mAh beim Vorgängermodell.
  • Der Akku des Pixel 8 Pro ist mit 4.950 mAh etwas größer als der des Pixel 7 Pro mit 4.926 mAh.
  • Die kabellose Ladekapazität bleibt mit 20 Watt bzw. 23 Watt wie bei der Pixel-7-Serie unverändert.
  • Beide Pixel-8-Modelle sind mit dem BCM4398-Chip ausgestattet, der Wi-Fi 7 unterstützt und damit verbesserte Geschwindigkeiten, Latenzzeiten und Zuverlässigkeit verspricht.
  • Die Ultra-Wideband-Funktion (UWB), die eine extrem genaue Entfernungsmessung zwischen Geräten ermöglicht, bleibt den Pro-Modellen vorbehalten.
  • Die Verfügbarkeit der Pixel-8-Serie wird voraussichtlich steigen, mit einer möglichen offiziellen Verfügbarkeit in Österreich, der Schweiz, Belgien und Portugal.
Kommentar: Was Google beim Pixel 8 dringend ändern muss

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

4 Kommentare zu „Pixel 8: Quelle bei Google verrät lange Liste an Verbesserungen“

  1. Was soll eigentlich immer diese Akku Orgie? Das Pixel7 läd schon viel zu schnell….
    Selbst bei meinem alten Pixel3 XL ist die Ladegeschwindigkeit in Ordnung.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!