Pixel: Neue Live Bloom Wallpaper jetzt verfügbar

Google Wallpaper Hintergruende App Hero

Google hatte neue Hintergründe für die Pixel-Handys versprochen, die sogenannte Live Wallpaper sind und sich daher bewegen können. Allerdings hatte der Rollout der insgesamt vier neuen Wallpaper doch ein paar Tage länger gedauert. Nun ist die Wartezeit vorbei.

Ab sofort solltet ihr innerhalb der App diese Wallpaper finden können. Gemeint ist die Hintergründe-App, die uns Google auf den Pixel-Handys ab Werk anbietet. In der Auswahl der Wallpaper gibt es jetzt ganz oben die Kategorie „Live Bloom“.

2022 12 11 11 36 36

Sie wird recht präsent angeboten und ist zusammen mit „Federn“ vorrangig mit der Pixel 7-Serie eingeführt worden. Laut Changelog für den aktuellen Pixel Feature Drop soll Live Bloom aber wohl auch älteren Modellen angeboten werden.

Bei den Bildern in Live Bloom ist die Besonderheit, dass sich das Hintergrundbild bewegt, wenn ihr euer Smartphone bewegt. Ist ein ganz netter Effekt, wenngleich auch keine Weltneuheit. Mir gefallen die Super Wallpaper von Xiaomi doch etwas mehr.

Google hat schon ein ganz ordentliches Wallpaper-Game, aber da geht meines Erachtens noch mehr.

Google Pixel erhalten neue Herbst-Hintergründe

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!