Pixel Visual Core wird über den Play Store gepflegt

Google Pixel 2 2017 Kamera

Wenig überraschend bringt Google die nächste Android-App in den Play Store, der noch neue Pixel Visual Core wird ab sofort darüber aktualisiert. Google hatte mit der zweiten Generation der Pixel-Smartphones den sogenannten Pixel Visual Core eingeführt, der zusätzliche Chip soll der Kamera dienlich sein. Zuletzt gab es die Freischaltung per Update, Apps wie WhatsApp können dank des PVC nun direkt von den Vorteilen (HDR+) der Google-Kamera profitieren.

In Zukunft braucht es zudem keine System-Updates mehr, um den Pixel Visual Core mit Updates zu versorgen, dafür dient nun ein neuer, über den Play Store bereitgestellter Dienst. Google handhabt das nun seit geraumer Zeit so, selbst ein Teil der Systemfunktionen werden bereits über den Play Store aktualisiert. Coole Sache! [via 9to5Google]

[appbox googleplay com.google.android.imaging.easel.service]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!