Pixel Watch 3 wird wohl einige KI-Funktionen mitbringen

Google Pixel Watch 2 Hero

Pixie soll ein neuer persönlicher Assistent auf den Pixel-Geräten der Zukunft heißen und ein nächster Schritt der Künstlichen Intelligenz auf Mobilgeräten sein. Damit einhergehend ist womöglich auch eine breitere Bereitstellung dieser Dienste auf den unterschiedlichen Google-Geräten, heißt es im Bericht von The Information.

Geplant sei die Einführung von Pixie mit dem Pixel 9 im Herbst 2024, das haben wir euch schon berichtet. Zugleich sei bei Google der Plan, die neuen KI-Funktionen auch auf kleinere und günstigere Geräte zu bringen, dazu gehören auch die smarten Uhren der Pixel Watch-Reihe.

Android 15 könnte das große KI-Update für Android sein und Wear OS 5 ist möglicherweise die nächste große Aktualisierung für die Pixel Watch-Reihe. Da wird 2024 auf jeden Fall viele spannende Dinge mitbringen, denn das Thema KI wird auch bei Google jetzt erst richtig losgehen.

Bislang spielt KI auf der Pixel Watch kaum eine Rolle, aber das wird anders werden. Schon allein durch Fitbit, das mit KI in Zukunft stark aufgewertet werden soll. Diese kann etwa eure Trainingsleistung umfassend analysieren und Gründe dafür finden, warum ihr euch vielleicht gerade nicht steigert.

2024 wird das große KI-Jahr für Smartphones und andere Gadgets.

Pixie wird brandneuer KI-Assistent auf Pixel-Handys

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!