Pixel Watch verliert neue „At a glance“-Funktion wieder

Pixel-Watch-Live-Anzeige

Google hat die Live-Anzeige für die Pixel Watch überraschend wieder zurückgezogen.

Google hatte die Live-Anzeige, im Original heißt es „At a glance“, vor wenigen Wochen auf die Pixel Watch gebracht. Still, ohne große Ankündigung. Inzwischen wird zwar auf Hilfeseiten über die Funktion informiert, eine offizielle Ankündigung fehlt jedoch immer noch. Nun ist Nutzern aufgefallen, dass die neue Watchface-Komplikation wieder weg ist.

Sicherlich wird das nur ein Fehler sein und Google hatte den Rollout der Funktion möglicherweise zu früh angestoßen. Möglicherweise war die Funktion erst für Wear OS 4 geplant? Wissen wir nicht. Blöd ist nur, wenn man die Live-Anzeige auf der Pixel Watch bereits nutzte, dass ihr darauf jetzt wohl vorerst wieder verzichten müsst.

Inzwischen wissen wir, dass Google ein großes Update für die Live-Anzeige auf den Pixel-Telefonen plant. Möglicherweise gibt es einen Zusammenhang und man möchte vielleicht ein großes gemeinsames Update für „At a glance“ demnächst für Smartphones und für Wear OS an den Start bringen.

Das kann die Live-Anzeige auf der Pixel Watch:

  • Kommende Ereignisse und Erinnerungen
  • Fluginformationen
  • Wetterinformationen

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!