Folge uns

Android

Play Store zeigt jetzt auch Ablaufdatum eures Guthabens an

Veröffentlicht

am

Google Play Store Logo Header

Nicht jedes Guthaben für den Google Play Store ist dauerhaft beständig, oft gibt es zum Beispiel für über Aktionen erhaltenes Guthaben ein Ablaufdatum. Und das Ablaufdatum herauszufinden, ist bislang nicht so super geil gewesen bzw. zuletzt immer ein wenig umständlich. Google hat aber jetzt endlich in den vergangenen Wochen oder wenigen Monaten eine Neuerung eingeführt, die uns endlich direkt bei der Anzeige des Guthabens auch das Ablaufdatum von Aktions-Guthaben anzeigt.

Erreichbar ist die Anzeige des Guthabens über die Play Store-App. Dort einfach das Hauptmenü öffnen, über den Menüpunkt „Konto“ erreicht ihr die Zahlungsmethoden. Dort seht ihr euer Google Play-Guthaben ganz oben in der Liste und könnt natürlich eure Zahlungsmittel verwalten. [via Androidpolice]

2 Kommentare
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

2 Comments

  1. Tito

    26. September 2017 at 07:17

    Die Anzeige kann aber irgendwie nicht ganz stimmen. Sämtliches Guthaben bei mir stammt aus der Umfrage App. Also immer mal wieder Centbeträge, über Wochen verteilt. Unter „Konto“ wird mir nun angezeigt, dass das gesamte Guthaben im Februar 2018 verfällt.

    Das kann aber nicht stimmen, da das Guthaben aus der Umfrage App jeweils ein Jahr lang gültig sein soll.

    Ich vermute, dass der früheste Verfallstermin eines Teils meines Guthabens im Februar liegt. Eine Aufspaltung und detaillierte Darstellung scheint nicht stattzufinden.

    • Denny Fischer

      26. September 2017 at 07:39

      Ich denke auch, dass es das frühst mögliche Datum sein muss. Da sollte Google nochmal ran.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt