Project Ara bekommt „revolutionären Akku“

2015-02-02 16_14_09

Akkus sind weiterhin das Thema bei smarten Gadgets, denn die Akkulaufzeit hat sich leider nicht so rasant wie die Leistungsfähigkeit der beliebten Mobilgeräte entwickelt. Zumindest ist dank SolidEnergy aber bald möglich Akkus mit mehr Kapazität auf weniger Platz in Smartphones zu verbauen. Oder besser gesagt braucht die bisherige Kapazität bei den neuen Akkus deutlich weniger Platz, was auch beim Project Ara von Vorteil sein wird.

Das modulare Smartphone von Google soll auf jene Akkus setzen. Allerdings werden fertige Akkus von SolidEnergy erst in 2016 verfügbar sein, wir müssen uns also auch hier noch etwas gedulden. In Autos mit elektrischem Antrieb sollen diese Akkus auch zu finden sein, allerdings erst ab 2017.

Project Ara könnte möglich machen, dass wir ein 4,5″ Smartphone mit 4.000 mAh Akku nutzen können. Einfach zwei dieser kompakten Module rein.

(via PhoneBloks)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!