„Quick Launch“ für Apps: Neue Raketenfunktion für Pixel Launcher

Google Pixel Launcher Suche Hero

Schon von der neuesten Funktion des Pixel Launchers gehört? Sie heißt „Quick Launch“ und könnte den täglichen Umgang mit Apps deutlich vereinfachen. Neugierig geworden? Diese Neuerung ist jetzt für Google Pixel unterwegs und alle wichtigen Details sind bereits bekannt.

Quick Launch: Mach dich bereit für den Speed

Was wäre, wenn du deine Lieblings-Apps noch schneller starten könntest, ohne dein Handy-Display umständlich bedienen zu müssen? Mit der neuen Quick Launch-Funktion im Pixel Launcher wird dieser kleine Traum jetzt Wirklichkeit.

Wie funktioniert’s?

Mit Quick Launch lassen sich Apps nicht nur in der Universal Search suchen und finden, sondern auch blitzschnell starten. Einfach App in die Suche eingeben, Enter drücken und die App öffnet sich ohne weiteres Zutun. Kein extra Tippen auf das App-Icon, kein umständliches Daumen überstrecken, einfach schnell und unkompliziert.

Pixel-Launcher-Quick-Launch

Das Ende des App-Chaos

Vergiss das ständige Wühlen in deinem App-Drawer. Mit Quick Launch sind die Zeiten vorbei, in denen du ewig nach deiner Lieblings-App suchen und zum Starten das App-Icon im oberen Bildschirmbereich erreichen musstest. Gib einfach den Namen in die Suche ein und du bist sofort in der App drin.

Ich selbst nutze auch längst nicht mehr volle Ordner, sondern suche selten benutzte Apps einfach über die Suchfunktion im Pixel Launcher. Oft reichen zwei, drei Buchstaben aus, um die richtige App zu finden. Der neue Schnellstart per Entertaste erleichtert dieses Verfahren ungemein, auch wenn es nur eine sehr kleine Neuerung ist.

via

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

5 Kommentare zu „„Quick Launch“ für Apps: Neue Raketenfunktion für Pixel Launcher“

  1. Das ist natürlich „DIE REVOLUTION“ für mich bleibt der Pixel Launcher (ja ich besitze ein Pixel) einfach primitiv…
    Schon das es bei der Masse an Apps die man auf dem Handy hat keine Ordner oder Kategorien im App Drawer zu ermöglichen und wenn ich nicht mehr genau weiß, wie eine App genau hieß (leider sind die Namen der Apps nicht immer eindeutig) suche ich mir nen Wolf… Lange Rede Kurzer Sinn, der Pixel Launcher hat anderen Herstellern gegenüber noch lange das nachsehen und kann nicht im Ansatz den alternative Launcher wie den Nova (aktuelle Beta 8.0.5. ersetzen)

  2. Mal sehen wann Google dann Ordner im App Drawer „erfindet“.
    Ich nehme an, dass wird eines der Killer Features von Android 15, wenn sie jetzt schon den „Raketenstart“ für Apps umsetzen.
    Gut das es Samsung u.a. Hersteller gibt, sonst wäre Android wohl nie über Gingerbread hinaus gekommen…

  3. Bei meinem Pixel 6 startet in letzter Zeit teilweise die Tastatur nicht zusammen mit dem Pixel Launcher. Jemand das selbe Problem oder eine Lösung?

    Lösung ist aktuell nur der erneute Start des Launcher.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!