Folge uns

Apps & Spiele

Reborn 3: Opera stellt neuen Browser für Desktop-Geräte vor

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Opera 60 Reborn 3

Für Windows, Mac und Linux hat Opera nun einen neuen Browser vorgestellt. „Reborn 3“ heißt das Projekt, das einige Neuerungen mitbringt. Opera verspricht deutlich mehr Sicherheit, hat aber auch am Design des Browsers geschraubt. Des Weiteren ist eine „Crypto Wallet“ integriert, also ein digitales Portmonee für Kryptowährungen. Zudem setzt Opera auf das neue „Web 3“, das auf der Blockchain basierende Internet der Zukunft. Und ein VPN ist auch integriert.

Das stark überarbeitete Design soll den Inhalten mehr Raum geben, der optionale Nachtmodus lässt den Browser auch in dunkler Umgebung für die Augen angenehm nutzen. Eine neue und verbesserte Synchronisierung mit dem Smartphone-Browser gehört ebenfalls zu den angepriesenen Verbesserungen.

Ich würde an dieser Stelle sagen: Ausprobieren! Ab sofort ist Opera 60 verfügbar, den Download findet ihr über die offizielle Webseite des norwegischen Unternehmens.

Kommentare öffnen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt