Samsung bestätigt Galaxy S23 FE: Neues Fan-Edition Smartphone im Anmarsch

Samsung Galaxy S23 Lavendel Hero

Samsung Galaxy S23

Samsung Galaxy S23 FE bestätigt: Neue Informationen rund um den Akku und möglicher Veröffentlichung.

Nach vielem Hin und Her scheint es sicher, dass es eine neue Fan-Edition namens Samsung Galaxy S23 FE geben wird. Denn nun sind weitere Bestätigungen aufgetaucht, darunter auch der Akku des neuen Smartphones. 4.500 mAh soll er groß sein, nicht gerade viel mehr als bei vergleichbaren Geräten. Auch die Modellbezeichnung SM-S711 wurde bestätigt.

Vor wenigen Tagen war bereits bekannt geworden, dass die Firmware in der Entwicklung ist und das auch für den europäischen Markt. Man muss sich als potentieller Käufer also keine Sorgen machen, das neue Smartphone wird mit Sicherheit auch zu uns kommen. Aber ein paar Monate müssen wir noch warten.

Weitere Recherchen ergaben, dass das Samsung Galaxy S23 FE tatsächlich kommt und Prototypen existieren. Es ist jedoch nicht realistisch, dass das Gerät „früher“ kommt. Die im April in den Datenbanken registrierten Produktionswerkzeuge und Komponenten deuten eher darauf hin, dass es noch mindestens drei Monate dauern wird, bis es auf den Markt kommt.

Rechnet also mal eher mit Herbst und macht euch keine Hoffnungen, dass es schon auf dem Juli-Event gemeinsam mit den Foldables vorgestellt wird.

Samsung Galaxy S23 FE: Datenblatt

  • 6,4″ 60-120 Hz OLED Display
  • 8 GB RAM Arbeitsspeicher, 128/256 GB Speicher
  • Samsung Exynos 2200-Chipsatz
  • 4.500 mAh Akku, 25 Watt Schnellladen, Wireless Charging
  • 50 MP Hauptkamera mit OIS, 12 MP Ultraweitwinkel, 8 MP Telefoto (3x Zoom)
  • WLAN 6E, Bluetooth 5.3 etc.
  • Android 13 ab Werk mit Update-Garantie (4 neue Android-Versionen)
  • IP68-Schutz gegen Wasser und Staub
  • Maße: 158 x 76,5 x 8,2 mm, 209 g

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!