Samsung Bixby wirkt fast lebendiger als Google Assistant

Bixby-Hero

Samsung und Google haben die letzen Jahre mit aller Macht versucht, ihre digitalen Sprachassistenten den Kunden unterzujubeln. Google hat die Einschalttaste der Pixel-Geräte umfunktioniert, darüber erreicht man den Google Assistant. Samsung hatte bei seinen Smartphones zwischenzeitlich sogar extra eine Bixby-Taste verbaut. Vieles ist nur noch Schall und Rauch.

Und heute? Bixby haben wir fast vergessen, Google Assistant wirkte eine Zeit lang sehr dominant und steht nun vor dem Ende. Inzwischen hat der Assistant bei Google sehr stark an Priorität verloren, wird nun sogar bei den Pixel-Smartphones quasi entsorgt. Samsung hingegen belebt mit seiner großen Galaxy AI-Offensive auch Bixby wieder, spendiert dem Sprachassistenten sogar ein neues Design.

Das neue Design von Bixby unterscheidet sich vom bisherigen Look, den ihr im Titelbild seht:

Mein Titel ist natürlich etwas übertrieben, denn von Bixby bekommt man quasi nichts mit, wenn man zum Beispiel ein neues Galaxy S24 einrichtet. Dennoch ist es überraschend, dass Samsung trotz Galaxy AI nicht die Chance genutzt hat, Bixby endlich loszuwerden, sondern der App sogar ein weiteres Leben spendiert.

Nutzt hier jemand Bixby in seinem Alltag mit Samsung-Smartphone?

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

1 Kommentar zu „Samsung Bixby wirkt fast lebendiger als Google Assistant“

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!