Samsung bringt jetzt Update mit One UI 5 mit Wear OS 4 auf Galaxy Watch 4 und 5

Galaxy-Watch-5-Cycle-tracker

Samsung hat die letzten zwei Generationen der Galaxy Watch nicht vergessen und spendiert den Nutzern der beiden Uhren jetzt ein größeres Update. Ab sofort wird global das neue One UI 5 verteilt, es bringt außerdem das Update auf das neuere Wear OS 4 mit sich.

Samsung spendiert der Software Neuerungen bei Fitness, Schlaf und Sicherheit. Außerdem natürlich ein paar weitere Feinheiten wie mehr Watchfaces und eine Kamera-Steuerung für Galaxy-Telefone. One UI 5 kommt jetzt per Update auf Galaxy Watch 4 und 5 an, die neue Galaxy Watch 6 hat dieses Software-Paket schon dabei.

One-UI-5-Watch-Sleep-Insights

Samsung beliefert zuerst die neuere Galaxy Watch 5 und kurz darauf ist die Galaxy Watch 4 dran. Außerdem, wie schon erwähnt, ist das die Premiere für Wear OS 4. Bei der Pixel Watch gibt es noch nicht einmal ein Betaprogramm.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

2 Kommentare zu „Samsung bringt jetzt Update mit One UI 5 mit Wear OS 4 auf Galaxy Watch 4 und 5“

  1. Ich hab die Galaxy watch 5 gestern gleich wieder zurück geschickt. Die watch ging teilweise beim Laden und erst recht beim Telefonieren in den kühl Modus und alle Verbindungen wurden für eine Zeit gekappt. Ich hab dann im Netz gelesen das sehr viele Nutzer der Lte Version betroffen sind und das sogar von der Watch 4 bis zur 6. Samsung hält das Problem klein und es berichtet auch niemand davon in den Test Berichten. Das fand ich wirklich krass. Google wallet ging auch nicht, wollte meine Visa Karte nicht. Bis die Probleme nicht behoben sind kommt mir keine Samsung Watch mehr ins Haus. Ich würde mich freuen wenn Google ein etwas größeres Modell der Pixel Watch bringen würde.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!