• 4 neuere Android-Versionen sind garantiert.
  • Das soll bei Samsung Galaxy demnächst der Fall sein.
  • Ein neuer Leak klingt sehr vielversprechend.
Samsung bestätigt neue Update-Garantie
Es hat nicht lange gedauert, da bestätigte sich offiziell der Leak zur neuen Update-Garantie von Samsung. Sie ist wirklich gigantisch gut und stellt sogar Google in den Schatten.

Bei Android-Updates ist jetzt Samsung die beste Wahl

Samsung hat neben Google als erster größerer Android-Hersteller eine verbesserte und klar strukturierte Update-Garantie eingeführt, die nun eine weitere Aufbesserung erhalten soll. Jetzt gerade machen einige Leaks von einem Text die Runde, laut denen Samsung zumindest für Topmodelle eine noch längere Update-Garantie umsetzen möchte. Da bekommt wohl selbst Google große Augen und wir genauso.

Leak mit großen Versprechungen: Samsung übertrumpft Google bei der Update-Garantie

Insofern dieser Text stimmt, der gerade die Runde macht, plant Samsung eine Update-Garantie für vier neuere Android-Versionen. Das würde für die kommenden Galaxy S22-Smartphones bedeuten, dass Android 13, 14, 15 und sogar Android 16 als Updates garantiert sind. Sicherheitspatches soll es für fünf Jahre geben, wie das inzwischen auch bei Googles Pixel-Reihe der Fall ist.

Geplant seit die neue Garantie in erster Linie für die kommenden Geräte Galaxy S22 und Galaxy Tab S8. Aber auch die Galaxy S21-Serie inklusive S21 FE und die aktuellen Foldables der 3. Generation sollen davon profitieren. Unklar ist aktuell noch, ob man eine solche Garantie auch für die obere Mittelklasse plant. Aber das erfahren wir wohl schon sehr bald.

Links mit einem * sind Partner-Links. Kauft ihr ein Produkt bei einem Partner, erhalten wir dafür eine Provision. Der Preis für euch bleibt davon unberührt.

Folge uns auf Google News, Facebook oder Twitter. Außerdem kannst du dich in unserem Telegram-Kanal mit anderen Lesern austauschen.

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.