Android 4.0 Unlock

Android 4.0 Unlock

Vor fast genau einer Woche hatten wir darüber berichtet, dass von einer neuen Klage seitens Apple nun auch das Galaxy Nexus von Samsung betroffen sei. Diesmal ging es um das „Slide-to-Unlock“-Patent von Apple, was von einigen Geräten verletzt wird und darunter sollte sich angeblich auch das Android 4.0-Flaggschiff befinden. Etwas verwundert hat mich dies und die Kollegen schon, da Google eigentlich ab Honeycomb extra auch auf eine andere Unlock-Methode zurückgriff, um nicht mehr Opfer von derartigen Patentklagen zu werden.

Google konnte nun tatsächlich solchen Klagen aus dem Weg gehen, da zwar Apple weiterhin seine Vorwürfe gegen einige Geräte von Samsung erhebt, allerdings war darunter nie das Galaxy Nexus. Die Information stammt glücklicherweise auch direkt von einem Unternehmenssprecher von Samsung, welche er gegen über der Korea Herald bekannt gab.

Somit sollte das Gerücht aus der Welt sein und wir können uns in Sicherheit wiegen, dass das Galaxy Nexus zumindest vorerst nicht vom Markt geklagt werden kann. [via]

Samsung Galaxy Nexus bestellen:

>> Samsung Galaxy Nexus bei Amazon
>> Samsung Galaxy Nexus 16GB bei Cyberport
>> Samsung Galaxy Nexus 32GB bei Cyberport 

Werbung

Links mit einem * sind Partner-Links. Kauft ihr ein Produkt bei einem Partner, erhalten wir dafür eine Provision. Der Preis für euch bleibt davon unberührt.

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.