Samsung Galaxy Note: Ice Cream Sandwich-Update kommt mit neuem Look und zusätzlichen S Pen-Apps

Samsung Galaxy Note

Samsung Galaxy Note

Na endlich hat sich Samsung auch mal wieder zum Ice Cream Sandwich-Update bzgl. des Galaxy Note gemeldet und es gibt richtig gute Nachrichten. Vorweg, der Hersteller hat derzeit auf Facebook ein Gewinnspiel laufen und dort sehen wir ein Galaxy Note offensichtlich mit Ice Cream Sandwich, allerdings einem neuen dem Original sehr ähnelnden Launcher, was uns schon sehr verwunderte und nun nimmt Samsung indirekt dazu auch Stellung.

[aartikel]B006PSRVXA:right[/aartikel]Die Koreaner haben heute via Pressemitteilung bekannt gegeben, dass das Galaxy Note-Update im zweiten Quartal kommen wird und einige Neuerungen bzw. Veränderungen mitbringt. Man spricht von einem neuen Look des Systems, was eigentlich auch nur für neue Veränderungen in TouchWiz stehen kann, denn dieses hat beispielsweise beim Galaxy S2 den Ice Cream Sandwich-Look quasi voll verhindert. Neben den üblichen Verbesserungen von Android 4.0 verspricht man auch neue Applikationen für das Galaxy Note, welche mit dem Galaxy Note 10.1 jetzt erst vorgestellt worden, wie zum Beispiel die Zeichen/Notiz-Software S Note. Man spricht von einem Premium Suite-Upgrade, wir sind auf jeden Fall gespannt.

Einen ganz genauen Zeitraum gibt Samsung für das Update leider nicht an, es wird dann eben irgendwann zwischen April und Juni kommen. [via, via]

[youtube RkZz2pr69DY]

  • steeph

    Die Videos sind so unnötig. Das sit doch offensichtlich, dass das nicht echt ist.

    Aber trotzdem, ich liebe das Note.

    • Wie meinst du das „nicht echt ist“?

      • steeph

        Die Hand- und Fingerbewegungen sind so linear und perfekt, wie es ein Mensch nicht hinbekommen würde. Das Gerät regiert immer sofort, was unrealistisch ist. Außerdem unterstelle ich, dass für das gesamte Video nur ein Foto des Gerätes (wenn überhaupt) benutzt wurde und das Display nicht abgefilt wurde. Ist ja auch verständlich (billiger, einfacher und das Ergebnis ist sauberer). Aber wie will man die Fähigkeiten des Gerätes damit bewerben, wenn man sie nicht zeigt?

        • ist ja logisch, man sieht doch dass es alles nur grafiken sind und das ist auch gewollt. ich empfinde es als ansprechend…

        • steeph

          *reagiert. Regieren tut es natürllich nicht ;)

          Das Note ist kein besonders schnelles Smartphone. Im Video stellt es aber alles in den Schatten, das man bisher gesehen hat in real in den nächsten Jahren sehen wird. Es ist ein gutes Produkt, das meiner Meinung nach nicht so versteckt werden müsste.

  • Phil

    Bei 0:36 hab ich mal gar nix mehr ausgehalten. Wisst ihr wie schwer es ist so ne Formel in Word einzugeben ? Und hier schreibt man einfach. Hammer.

  • Freddy1974

    Kurz und knapp: Das geilste Smartphone zur Zeit auf dem Markt. Hatte schon iPhone, Sony, und Nokia, und muss sagen alles nix gegen das Note! Übrigens, dieser Text stammt vom Note. ;-)