Samsung Galaxy P könnte Display-Fingerabdrucksensor besitzen

Mi 8 Fingerabdrucksensor

Samsung will mit dem Galaxy P in China einen neuen Weg einschlagen, dieses Android-Smartphone soll laut diversen Gerüchten mit einem neuen Fingerabdrucksensor ausgestattet sein. Samsung hatte sich bislang nur spärlich mit Neuerungen der Branche angefreundet, das Infinity-Display ist ein Alleinstellungsmerkmal ohne Notch und ohne Finderabdrucksensor. Langsam soll sich das aber ändern, in China soll ein neues Galaxy-Smartphone demnächst einen Fingerabdrucksensor im Display verbaut haben.

Zum Standard wird das in China jetzt ohnehin, Vivo und OPPO setzen auf derartige Sensoren, OnePlus dürfte gegen Ende des Jahres nachziehen. Von Huawei erwarten wir nun auch Geräte mit entsprechenden Sensoren, daher müssten die ganz großen Player ebenfalls mit aufspringen auf den Zug. Allerdings zunächst mit einem Experiment in Asien, so klingt es aus den Gerüchten rundum um Samsung.

Der große Sprung könnte mit dem Galaxy S10 erfolgen oder einem der folgenden A-Modelle, das bleibt über die kommenden Monate noch abzuwarten.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!