Folge uns

Android

Samsung Galaxy S Advance: Neues Mittelklasse-Smartphone mit Dual-Core und 4 Zoll Display aufgetaucht

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

galaxy-s-advance-1

galaxy-s-advance-1

Zum Mobile World Congress wird uns Samsung in Barcelona neben ein paar High-End-Geräten auch ein neue Samsung Galaxy S Advance zeigen, welches wohl eher in die neue Mittelklasse mit Dual-Core-Prozessoren einzuordnen ist. Denn da passt es perfekt rein, ohne das Samsung hierfür ein ganz neues Gerät erfunden muss oder will. Ob dies das richtige Mittel ist, muss man allerdings abwarten, zumindest hebt es sich augenscheinlich nicht von anderen Geräten wirklich ab.

[aartikel]B005SYZ4QI:right[/aartikel]Das Galaxy S Advance oder auch GT-I9070 ist quasi eine Auffrischung des Bestsellers aus dem Jahre 2010, setzt zwar auch nur auf ein 4 Zoll Super AMOLED-Display mit 800 x 480 Pixel Auflösung, dafür werkelt darunter aber ein 1GHz starker Dual-Core-Prozessor. Des Weiteren gibt es eine 5 Megapixel Kamera, einen 1500mAh Akku und die üblichen Dinge wie HSPA, WiFi, Bluetooth und GPS.

Als OS kommt leider noch Android 2.3.6 zum Einsatz, hier hätte ich mir eher schon 4.0 aka. Ice Cream Sandwich gewünscht. Wie oben erwähnt, wir Samsung das Gerät sicherlich auf dem MWC präsentieren und wir sollten bis dahin einfach wieder abwarten, was uns die Koreaner dazu zu sagen haben. [Quelle]

UPDATE: Ist jetzt offiziell vorgestellt, mehr in diesem Artikel.

[youtube jQXVv6j0FYE]

Kommentare öffnen
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.