Samsung Galaxy S11 soll nächste Kamera-Evolution an Bord haben

Samsung Galaxy Schriftzug Header

Nur ein wenig verbessern, das machen viele Smartphone-Hersteller heute Jahr für Jahr. Eine neue Evolution der Hauptkamera ist auch beim Samsung Galaxy S11 zu erwarten. Obwohl die Kameras der heutigen Highend-Smartphones schon durchaus beeindruckend sind, bleibt noch immer Raum zur Optimierung. Samsung sagt man derzeit nach, dass ein erst neuer Kamerasensor im kommenden Galaxy S11 stecken soll. Nur Xiaomi präsentierte damit bislang einen Prototypen.

Dreistellige Megapixel und mehr Zoom

Wir reden natürlich über den 108 MP starken Kamerasensor, den Xiaomi und Samsung mehr oder weniger gemeinsam entwickelt haben. Das wäre schon eine Überraschung, denn Samsung setzte in den letzten Jahren eben nicht auf besonders viele Megapixel, sondern auf „wenige“ aber dafür große einzelne Pixel. Bislang ein Erfolgskonzept diverser Hersteller, auch Google geht diesen Weg weiterhin.

Außerdem lesen wir in dem Bericht, dass wir im S11 eine Kamera mit 5-fach-Zoom sehen werden. Optisch, natürlich. Hybrid ist also noch mehr drin. Bislang hat Samsung nur 2-fach-Zoom verbaut, wie etwa im neuen Note 10. Vielen dürfte das nicht mehr ausreichen, auch wenn ich mit maximal 3-fach im Alltag am besten zurechtkäme.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!