Folge uns

Android

Samsung Galaxy S3 Mini: erstes Bild und die technischen Daten!

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

samsung-galaxy-s3-mini

samsung-galaxy-s3-miniErst morgen Vormittag sollte es vorgestellt werden, allerdings kamen einige Leute dem koreanischen Hersteller wieder zuvor und „leakten“ heute das Samsung Galaxy S3 Mini. Das neue Smartphone wird quasi der kleine Bruder des aktuellen Flaggschiffs und ist leider aber nicht ähnlich diesem ausgestattet. Neben dem 4 Zoll Display mit einer Auflösung von 800 x 480 Pixel gibt es im Galaxy S3 Mini leider nur einen STE U8420-Prozessor, der dafür aber mit zwei 1GHz getakteten Prozessorkernen ausgestattet ist. Des Weiteren findet sich in diesem neuen Mittelklasse-Smartphone eine 5 Megapixel Kamera, 1GB RAM Arbeitsspeicher, 16GB Datenspeicher (+ microSD-Slot), HSPA, WLAN, Bluetooth 4.0 und ein 1500mAh Akku.

Als OS wird Android 4.1 (Jelly Bean) samt der aktuellsten TouchWiz-Version zum Einsatz kommen. Das Design ist klar am Galaxy S3 angelehnt, das war aber auch zu erwarten. Wenn die Quellen der Kollegen richtige Angaben parat haben, dann wird die UVP bei 399 Euro liegen, der Verkaufspreis könnte also bereits zum Marktstart bei ca. 350 Euro liegen.

Ich hatte mir etwas mehr von diesem Gerät erhofft, vor allem einen starken Exynos-Prozessor. Der Rest ist eben wie erwartet ein abgespecktes Galaxy S3 in einer handlichen Größe.

[asa]B007CYABWO[/asa]

Beliebte Beiträge