Für viele der Leser ist auch wichtig, dass ein neues Smartphone oder Tablet mit dem Root-Zugriff versehen werden kann. Beim Galaxy S5 von Samsung dürfte das kein Problem sein, denn der bekannte Chainfire konnte bereits Erfolg vermelden.

Wer sich für das neue Flaggschiff-Smartphone von Samsung entscheiden hat, der wird es wohl direkt auch ab Kauf mit dem Root-Zugriff versehen können. Die Installationsanleitung scheint relativ leicht zu sein, große Hürden dürften also auch bei diesem Gerät nicht im Weg stehen. Die Knox-Funktionen von Samsung werden mit Root allerdings nicht funktionieren, wie Chainfire berichtet.

[button color=“green“ size=“normal“ alignment=“center“ rel=“follow“ openin=“samewindow“ url=“http://www.smartdroid.de/go/amzsmartphones“]Samsung Galaxy S5 bestellen[/button]

Mit dem Root-Zugriff bekommt man Zugriff bis auf die Systemebene, was einige tolle Möglichkeiten eröffnet, allerdings natürlich nicht immer ganz ungefährlich ist.

(via Androidpolice)

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.